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Training
Nr. 34 Dessin - Diskussion
1. Nachläufer-Ticky com Roten Zeigen
ist zwar aber wegen des geringen Abstandes des Roten bis zu r Bande
sehr diffizil, schlecht vorais zu empfinden und außerdem kotergefähret.
(??)
2. Der übliche Rundball vom Gelben scheint
die empfehlenswerte Lösung zu sein. Allerdings muss sehr präzise
gespielt werden. (!) Zeigen
B1: Stoßhöhe knapp unter Mitte, sehr viel Linkseffet,
und B2 ziemlich dick treffen, um "Aufzieher-Effet" für
den Spielball zu bekommen.
Aber wie sieht es aus, wenn der Rote (fast) press an der linken
langen Bande liegt? Dann wird man doch wohl nach weiteren Lösungen
suchen:
3. Plus-Stoß mit Verlängerung (5 Banden)
(?) Zeigen
Am besten als "weicher Zieher" (B1 sehr tife, weich stoßen,
B2 knapp 1/2-voll treffen). Eigenartigerweise ist es gar nicht so
leicht, die Kopfbande haargenau vor der rechten oberen Ecke zu bekommen
- auch die Lauflänge kann Probleme machen.
4. Plus-Stoß mit Verlängerung (4 Banden)
(!?)
Hier ist der Stoß als solcher nicht problematisch, wenn man
mit den Backup-Linien (Gegeneffet-Abschläge der 3. und 4. Bande)
vertraut ist. Interessant und bedenkenswert ist dagegen die Konterausschaltung.
a) B2 soll "hinter" B1 her laufen. Zeigen
B1:leichter Tiefstoß, übliches Laufeffet, B2: mitteldick
treffen.
b) B2 läuft steiler und "vorweg".
Zeigen
B1: Hochstoß, viel Rechtseffet. B2: ziemlich dick treffen,
etwa 6/8.
Beachte: Gefährlich wird es bzgl. Konter in der re. ob. Ecke,
wenn man bei mäßigem Hochstoß den B2 etwa 5/8 trifft,
was bei den meisten Spielern dem ersten Impuls entsprechen dürfte.
5. Es sind noch weitere interessante Lösungen
vorstellbar, die ich aber in diesem Zusammenhang nicht diskutieren
möchte.
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